Entjungferung

Ich hab da mal was angefangen:
Mein neues Blog!

Ok, es ist ein bisschen mehr als ein reines Blog, aber wer weiß, wofür man das später alles noch braucht. Ich bin da ja lieber etwas flexibel, bevor ich immer wieder von 0 anfangen muss. Und außerdem kann ich mir so richtig hohe Ziele setzen, damit ich auch gut motiviert bin, sie zu erreichen.

Ja, und dieser erste Eintrag hier entjungfert jetzt mein noch nacktes Blog. Viel gibt es hier noch nicht zu sehen, da werde ich noch ein paar Wochen brauchen, um die ersten Grundlagen zu schaffen und möglichst breit gefächert Artikel zu erstellen, damit ihr einen guten Eindruck davon bekommt, über was ich eigentlich alles schreiben will.

So richtig konnte ich mich nämlich nicht auf ein Thema festlegen. Mein erster Versuch, ein themenbezogenes Blog zu schreiben, endete ja bereits nach einem Jahr. Irgendwann ist so ein Thema ja auch ausgelutscht, und ich hatte keinen rechten Drive mehr, etwas dazu zu schreiben. Also musste ein Blog her, das schon von Anfang an darauf ausgelegt ist, mit meinen teils wilden Gedankensprüngen mithalten zu können.

Es könnte also sein, dass die Themen in diesem Blog hinten und vorne nicht zusammenpassen - aber dieses ständige "Zusammenpassen müssen" möchte ich auch nicht mehr erzwingen. Natürlich könnte ich dafür auch 3 oder 5 oder gar 20 verschiedene Blogs anlegen und jedes einzelne ganz streng themenorientiert schreiben - aber das wäre nicht ich, und die Motivation wäre alsbald wieder im Keller. Mir graust es einfach bei der Vorstellung, abends nach der Arbeit mit dem Gedanken nach Hause zu kommen: "Ohje, jetzt noch meine 13 Blogs updaten, im Programmierblog hab ich schon seit 4 Wochen nichts mehr geschrieben..."

Nein Danke. Und Programmierblogs gibt es auch genug. Bloggen soll für mich überwiegend Freizeitbeschäftigung sein und dementsprechend auch von Freizeitaktivitäten berichten. Programmieren ist für die Arbeit. Das hier wird ein launisches Kreativblog, da werden höchstens Büroanekdoten zu finden sein ;-)

Benutzeranmeldung

Newsfeeds

Inhalt abgleichen